"Gartenzimmer"

Selbstverständlich dürfen die Terrasse und der großzügige Garten von unseren Gästen mitbenutzt werden.  Üblicherweise sind unsere Außenbereiche von ca. Mitte Mai bis ca. Mitte Oktober nutzbar. Aufgrund des sehr nassen Frühjahrs 2024 werden die Außenbereiche in diesem Jahr wahrscheinlich erst ab Pfingsten zur Verfügung stehen.
Wer es sich draußen gemütlich machen möchte, fragt einfach kurz bei uns nach wo dies möglich ist. Ein Teil des Anwesens nutzen wir aber ausschließlich privat. :) Wir bitten um euer Verständnis.

Aus Rücksicht auf die Ziegen und Hühner des benachbarten Biolandhofs bitten wir ab 21:30 Uhr um moderate Lautstärke in den Außenbereichen.

Der Hock

Hier wurde in der Vergangenheit das Brennholz zum Trocknen gelagert. Wir fanden es schade, diesen schönen Unterstand nur dafür zu nutzen und haben den Hock kurzerhand von rechts auf links gekrempelt. Sofern es draußen nicht gerade "Hunde und Katzen" hagelt finden hier nun mit Leichtigkeit 8-10 Personen einen trockenen Sitzplatz.  

 
Aufgrund des sehr nassen Frühjahrs 2024 wird der Hock in diesem Jahr wahrscheinlich erst ab Pfingsten zur Verfügung stehen.
 


Nach Rücksprache darf vor dem Hock auch gegrillt werden. Den passenden Grill stellen wir euch gerne zur Verfügung.

Feuerholz

Die Verwandlung beginnt

Trockener Sitzplatz

Jetzt wird's gemütlich

Upcycling

Schöne Details

Romantisch

Den Abend ausklingen lassen

Am Staudenbeet

Ein Platz für alle Sonnenanbeter mit Blick auf den benachbarten Bauernhof. Hier könnt ihr es euch auf unseren selbstgebauten Palettenmöbeln gemütlich machen.
Wer möchte bedient sich gerne an unseren frischen Kräutern, oder zupft sich ein paar Blätter Minze, oder Salbei für sein Erfrischungsgetränk.

Lagerfeuerromantik gefällig? Ihr dürft gerne den Feuerkorb am Staudenbeet anschüren. Bitte sagt uns aber Bescheid bevor ihr das tut, denn bei länger anhaltender trockener Witterung besteht Brandgefahr. Notfalls wird die direkte Umgebung von uns ein wenig "gewässert".

 Aufgrund des sehr nassen Frühjahrs 2024 wird der Feuerplatz in diesem Jahr wahrscheinlich erst ab Pfingsten zur Verfügung stehen. 

Sonnenschirm

Ein Platz an der Sonne

Lagerfeuer

Lagerfeuergeschichten

Kräutergarten

Kräuter gefällig?

Stauden

Sommer, Sonne, Blütenträume

Im Hochbeet

Wann sitzt man schonmal zwischen Kaiserschoten, Zucciniblüten, Rosenkohl und Kartoffelpflanzen im Hochbeet? Wir können hier nur für uns sprechen: "Wir tun das immer wieder gerne und genießen die ungewöhnliche Perspektive."
Bevor ihr es euch hier allerdings gemütlich macht: Bitte fragt uns vorher! Der Garten wird nämlich streng durch unseren Vierbeiner bewacht. Geht bitte nicht einfach rein!!!

Hochbeete

Unser schöner Garten

Urban gardining

Beste Gesellschaft

Bienengarten

Hier wird "gewurstelt"

Fermob Gartenmöbel

Ungewöhnliche Perspektive